Informationen zum B-Plan 41

  Mit den Erschließungsarbeiten im B-Plan 41 wurde begonnen. Mit den Arbeiten beauftragt ist die Fa. Grewe Rohrleitungsbau GmbH.

Erhöhte Aufwendungen gab es durch die Archäologischen Untersuchungen auf dem Baufeld. Es gab besonders viele Funde aus der Bronzezeit, ca. vor 3000 Jahren. Alle Baugrundstücke wurden überprüft. Die Käufer haben dadurch eine hohe Sicherheit, daß diesbezüglich keine weiteren Aufwendungen anfallen. Die finanziellen Aufwendungen für die Untersuchungen lagen deutlich im sechsstelligen Bereich.

Mit der Fertigstellung der Erschließung rechnen wir bei normalen Bedingungen zum Herbst 2020.

Vermarktung der Grundstücke

Das Baugebiet umfasst 22 Baugrundstücke. Im B-Plan 41 können Sie die Grundrisse nachvollziehen. Es besteht eine sehr hohe Nachfrage. Wir haben uns daher entschlossen, die Grundstücke über ein Vergabeverfahren zum Höchstgebot zu veräußern. Die konkreten Verfahrensbedingungen wurden bekannt gegeben. Die Kaufinteressenten bekommen einen Entwurf des Kaufvertrags zur Kenntnis. Das Mindestgebot liegt nach aktueller Kalkulation bei ca. 160,00 €/m².

Wesentlich ist, dass die Grundstücke ausschließlich an Personen veräußert werden, die sich verpflichten, das Grundstück mit einem Einfamilienhaus entsprechend der Festlegungen des B-Plans zu bebauen. Das Gebäude muß innerhalb von drei Jahren fertiggestellt werden. Der Käufer muß sich verpflichten, das Objekt mindestens 10 Jahre selbst zu bewohnen. Nur bei schwerwiegenden persönlichen Umständen kann davon abgewichen werden. In dem Wohnhaus kann eine Einliegerwohnung vorgesehen werden, die maximal 30% der gesamten Wohnfläche entsprechen darf.

Alle uns bekannten Interessenten sind erfasst worden. Sie werden konkret per E-Mail über den Beginn der Vermarktung informiert.

Voraussichtlich werden wir im Februar mit der Vermarktung der ersten Grundstücke beginnen.

Zurück zur Übersicht