07.01.2019 - Endspurt

Das Wetter war im gesamten Jahresverlauf 2018 auf unserer Seite und die Erschließungsarbeiten des Ostseewohnparks im Bereich des B-Planes 12 am Kammerhof sind erfreulicherweise im Zeitplan. Die Arbeiten auf der Baustelle haben, wie für jeden sichtbar, einen weit fortgeschrittenen Stand erreicht – wir befinden uns auf der Zielgeraden.

Baufeld V und VIII

Die Erschließungsarbeiten der Baufelder V und VIII konnten im August bzw. Oktober 2018 abgeschlossen werden. Die zugehörigen Erschließungsstraßen und –anlagen sind durch die Stadt Bad Doberan abgenommen worden. Die neuen Gemeindestraßen tragen Namen die sich an den Schriftsteller Ehm Welk und seine Romanfiguren anlehnen. (BF V: Heidenweg und Pastor-Breithaupt-Weg; sowie im BF VIII: Kummerower Weg und Krischan-Klammbüdel-Weg). Der Vorschlag dazu kam aus den Fraktionen von SPD und der Linken. Man möchte Ehm Welk auf diese Weise wertschätzen.

 

Baufeld VI

Im Baufeld VI sind bereits alle Leitungen für Wasser, Strom, Fernwärme usw. komplett verlegt. Die Straßenbauarbeiten sind im vollen Gange und werden weitergeführt solange die milde Winterwitterung es zulässt.

 

Baufeld IX

Auch im letzten verbliebenen Bauabschnitt des Baufeldes IX wurden die Arbeiten an den Versorgungsleitungen abgeschlossen. Entlang der Dammchaussee entstehen Gebäude mit einer Fassadengestaltung in Anlehnung an den Baustil der vorhandenen historischen Villenbebauung (Bäderarchitektur). Ernsthafte Interessenten für die verbliebenen Grundstücke mit einer Fläche von ca. 1400 m² sind bereits vorhanden. Die Vermarktung läuft.

 

Die noch anstehenden Arbeiten an den Grünanlagen in den Baufeldern IV-IX vervollständigen die Baumaßnahmen, welche im gesamten Baugebiet bis zum Jahresende abgeschlossen sein sollen.

Zurück zur Übersicht